Zeit zum Durchatmen

Der SecuInfra-Achter Rüdersdorf verzichtet 2016 auf einen Start in der Ruder-Bundesliga

Eine erfolgreiche Saison endet mit 5 Landesmeistertiteln!

Die Rüdersdorfer Ruderer waren mit Kindern und Junioren vertreten.

Das Ergebnis waren 11 Finalteilnahmen, 5 Landesmeistertitel 3 Vizelandesmeister, einen dritten und 2 vierte Plätze.

Wanderfahrt der TG Schmidt

Am Dienstag, den 25.08.15, sind wir, Kerstin, Steffi. Laura, Max (Lauras Freund), Meike, Ineke, Sarah und Vivien vom Kalksee bis zum Kiessee gefahren. Auf der Hinfahrt haben wir einen kleinen Zwischenstopp in Grünheide beim Kletterwald gemacht. Dort konnten wir uns nochmal auspowern bevor es weiter ging. Nach dem Klettern gab es für jeden eine Pizza.

Hitzeschlacht von Friedrichshagen

Am 04.07.15 fand die 18. Müggelseeregatta des Ruderclub Ägir in Berlin Friedrichshagen statt. Nachdem unsere tapferen Männer bereits im vorigen Jahr um Ruhm und Ehre auf dem Müggelsee kämpften, beschlossen wir Frauen , in diesem Jahr unsere Müggelsseregattapause zu beenden und meldeten ebenfalls eine ’’Frauschaft“ zum Kampf um den Müggelseeachterpokal an. Das konnte nur gelingen, weil unsere jungen Damen Laura ( die gerade erst am Wochenende davor ihr B-Finale bei den Deutschen Meisterschaften gewonnen hatte), Julia, Anna und Sophia sich auf das Langstreckenabenteuer im B-Gig-Achter einließen-ganz große Klasse und vielen Dank!

Bundeswettbewerb Hürth

Am Donnerstag, den 02.07.2015, ging es für uns um 9.00 Uhr vom Bootshaus aus, nach Köln zum Bundeswettbewerb.
Nach einer sehr langen aber auch lustigen Fahrt sind wir dann endlich in Hürth (Köln) angekommen. Als wir dann am Otto-Maigler-See waren, haben wir uns ein schönes Plätzchen für unsere Boote gesucht und alles für die Langstrecke am Freitag vorbereitet. Als wir fertig waren, haben wir dort vor Ort noch Abendbrot gegessen.