Einladung zur Mitgliederversammlung

Liebe Vereinsmitglieder,

der Vorstand lädt am 20.06.2021 um 09.30 Uhr zur Mitgliederversammlung ein.

Das ausführliche Einladungsschreiben findet ihr unter dem Link Weiterlesen.

Corona Update 20.05.2021

Liebe Vereinsmitglieder,

aufgrund der sich entspannenden Corona-Lage greifen ab 21.05.21 und 01.06.21 weitere Lockerungen. Bitte entnehmt die konkreten Regeln zur Anwendung und Einhaltung der Übersichtstabelle (pdf unter dem Link Weiterlesen) des Ministeriums für Bildung, Jugend und Sport des Landes Brandenburg.

Mitgliederinformationen

Liebe Ruderinnen und Ruderer des RRVK,

wir möchten Euch heute zu verschiedenen Themen in unserem Verein ein „Update“ geben.

Mit der inzwischen dritten Corona Welle sind die aktuellen Zeiten auch für uns als Gemeinschaft eine echte Herausforderung. Umso bemerkenswerter ist es, dass sich sehr viele von Euch weiter im Rahmen der Möglichkeiten engagieren und dass Ihr alle dem Verein die Treue gehalten habt. Da dies nicht selbstverständlich ist, möchten wir Euch dafür zunächst ein dickes DANKESCHÖN sagen. Darüber hinaus sind wir momentan dabei, über ein Sommerfest im Verein mit allen Mitgliedern und auch den Eltern unserer Kinder- und Jugendtrainingsgruppen nachzudenken. Leider können wir hier noch nicht konkret sagen, ob, wann und in welcher Form das stattfinden wird. Wir bleiben da mit hoher Priorität dran.

Hier nun ein paar aktuelle Informationen:

• Die Regatta im Mai entfällt. Wir prüfen gerade die Möglichkeit eines Ersatztermines im Spätsommer/ Herbst.
  • Wir planen Ende Juni eine ordentliche Mitgliederversammlung mit Wahl des neuen Vorstandes. Ende Mai werden wir über die Form (Versammlung im Verein oder Umlaufverfahren) entscheiden. Wir favorisieren eine Präsenzveranstaltung ggf. auch im Freien, sodass ein reger Gedankenaustausch stattfinden kann) entscheiden. Eine Einladung dazu wird fristgerecht Anfang Juni erfolgen. Ein wesentlicher Punkt auf der Mitgliederversammlung wird die Wahl eines neuen Vorstandes sein. Hier möchten wir schon jetzt einen Aufruf für zusätzliche Bewerbungen starten und bitten darum, Ihre Bewerbung bis zum 30.Mai einzureichen. Anträge an die Mitgliederversammlung können ebenfalls zeitnah eingereicht werden. Eine formale Einladung zur Mitgliederversammlung folgt. Der aktuelle Bewerbungsstand sieht folgendermaßen aus:

Kandidat

Julia Hilpert

Verantwortlicher Öffentlichkeitsarbeit - Sponsoring

offen

Zur besonderen Verfügung (ZBV)

Vera Wittig, Jürgen Eisner

Kassenprüfer

Ralf Kiskemper, Ingo Röll

• Vor zwei Wochen hat ein Besuch des Landestrainers Brandenburg, Guido Kutscher sowie des Bundesstützpunktleiters in Brandenburg, Linus Lichtschlag stattgefunden. Hierbei ging es um ein Kennenlernen, Vorstellen unseres Vereins sowie die Intensivierung der Zusammenarbeit. Unabhängig davon haben wir uns für die Weiterführung des Status als Leistungsstützpunkt Rudern beworben.

Wir hoffen alle gemeinsam, dass sich die Corona Situation weiter entspannt und wir möglichst bald wieder unser gewohntes Vereinsleben praktizieren können.

Der Vorstand des RRVK

Corona Update 09.05.2021

Liebe Mitglieder,

die Bundesnotbremse gilt im Landkreis Märkisch-Oderland ab 4. Mai 2021 bis auf weiteres nicht mehr. Die Inzidenz liegt an 5 aufeinanderfolgenden unter 100 – damit greifen die Regeln des Gesetzes vom 26.3.2021 (Amtsblatt MOL 19/2021 vom 3.5.2021)

Wir können wieder trainieren:

• Außenanlagen:
    • Gruppen bis 10 Erwachsene. Bitte haltet hierfür die Regeln laut der Präsentation „Lust auf Training?“ ein.
    • Gruppen bis 20 Kinder zzgl. Übungsleiter. Bitte beachtet die durch die jeweiligen Übungsleiter bekannt gegebenen Regeln.
  • Innenanlagen (Kraftraum, Halle, Becken etc)
    • nur für Kadersportler gestattet

Die Nutzung von Umkleiden, Duschen und Gesellschaftsräumen bleibt untersagt. Die Nachweisverfolgung bleibt jedoch in Kraft  - Bitte zu diesem Zweck immer in der Liste am Fahrtenbuch eintragen.

Des Weiteren bitten wir diejenigen, die aufs Wasser gehen darum, sich an die Sicherheitsvorgaben der letzten Jahre halten. Die obligatorische Belehrung, welche am Fahrtenbuch aushängt, ist zu lesen und durch Eure Unterschrift die Kenntnisnahme zu bestätigen.

Update Rüdersdorfer Frühjahrsregatta 2021

Liebe Vereinsmitglieder, liebe Freunde und Gäste,

mit großem Bedauern hat sich der Vorstand dazu entschieden, aufgrund der aktuellen Situation und den aktuellen Bestimmungen des Landes Brandenburg zur Corona-Lage die Frühjahrsregatta abzusagen.